module-job-application

Bachelor of Arts (B.A.) - Studienbereich Digitales Verwaltungsmanagement (m/w/d)

Zur Bewerbung

Studium Digitales Verwaltungsmanagement (B.A.)

(m/w/d)

 

 

Du interessierst Dich für ein Studium im öffentlichen Dienst? Dann bist Du hier genau richtig! Die Gemeinde Unterschneidheim bildet regelmäßig in verschiedenen Bereichen aus; so auch in unserer Verwaltung.

 

Beim Bachelorstudiengang „Digitales Verwaltungsmanagement“ handelt es sich um einen praxisorientierten Studiengang, bei dem sich Präsenzzeiten an der Hochschule mit Praxisphasen vor Ort in unserer Verwaltung abwechseln.

 

In diesen Praxisphasen begleitest Du uns in den verschiedenen Phasen der jeweils anstehenden Digitalisierungsprozesse.

 

Voraussetzungen

 

·      Abitur oder Fachhochschulreife

·      Erfolgreiches Bestehen des Eignungstests der Hochschule für öffentliche Verwaltung

·      Deutsche Staatsangehörigkeit oder Staatsangehörigkeit eines anderen EU Mitgliedsstaates

·      Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern

·      Interesse an rechtlichen Fragen

 

 

Studiendauer

 

Regelstudienzeit 6 Semester

 

 

Status und Finanzierung

 

Ab Studienbeginn sind die Studierenden Beamtinnen und Beamte auf Widerruf und erhalten Beamtenanwärterbezüge in Höhe von monatlich 1.348,78 € bezahlt.

 

(Stand: April 2021)

 

Bewerbungsphase

 

Die Bewerbungsphase beginnt am 01.03.2023 und endet am 31.05.2023. Die Bewerbung erfolgt ausschließlich online. Die Anmeldung für den zwingend notwendigen Studierfähigkeitstest ist ab 01.02.2023 an den Hochschulen möglich.

 

Studienablauf

 

Bewerbung

Das gesamte Bewerbungsverfahren ist ausschließlich über die Online-Portale der Hochschulen für öffentliche Verwaltungen in Ludwigsburg und Kehl möglich.

 

Informationen findest Du auf

www.hs-ludwigsburg.de

oder

www.hs-kehl.de

 

 

Noch Fragen?

 

Unsere Ausbildungsleiterin Frau Irene Feil steht Dir gerne zur Verfügung.

 

Kontakt:

Telefon: 07966 181-26

E-Mail: feil@unterschneidheim.de

Zur Bewerbung