Bachelor of Arts (B.A.) - Studienbereich Digitales Verwaltungsmanagement (m/w/d)
Praxisphase
Studium Digitales Verwaltungsmanagement (B.A.)
(m/w/d)
Sie interessieren sich für ein Studium im öffentlichen Dienst? Dann sind Sie hier genau richtig! Die Gemeinde Unterschneidheim bildet regelmäßig in verschiedenen Bereichen aus; so auch in unserer Verwaltung.
Beim Bachelorstudiengang „Digitales Verwaltungsmanagement“ handelt es sich um einen praxisorientierten Studiengang, bei dem sich Präsenzzeiten an der Hochschule mit Praxisphasen vor Ort in unserer Verwaltung abwechseln.
In diesen Praxisphasen begleiten Studierende möglichst viele Phasen der anstehenden Digitalisierungsprozesse einer Verwaltung.
Voraussetzungen
· Abitur oder Fachhochschulreife
· Deutsche Staatsangehörigkeit oder Staatsangehörigkeit eines anderen EU Mitgliedsstaates
· Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
Studiendauer
Regelstudienzeit 3 Jahre
Status und Finanzierung
Ab Studienbeginn sind die Studierenden Beamtinnen und Beamte auf Widerruf und erhalten Beamtenanwärterbezüge in Höhe von (rund) 1.400 € bezahlt.
(Stand: November 2023)
Bewerbungsphase
Bei Interesse an einem Studium im Bereich Digitales Verwaltungsmanagement registrieren Sie sich über das Online-Bewerbungsportal der beiden Hochschulen für den Studiengang Digitales Verwaltungsmanagement . Bei Ihrer Online-Bewerbung haben Sie die Möglichkeit, die Gemeinde Unterschneidheim als Ihre Wunschausbildungsstelle anzugeben. Bitte beachten Sie, dass Sie sich nicht bei uns direkt für eine Praktikumsstelle bewerben können!
Informationen finden Sie auf
oder
Fragen?
Unsere Ausbildungsleiterin Frau Irene Feil steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Kontakt:
Telefon: 07966 181-13
E-Mail: feil@unterschneidheim.de
Zur BewerbungBitte bewerben Sie sich bis zum 12.11.2023
Irene Feil
Ansprechpartner (Fachamt)
Kontakt
- Ziegelhütte 25, Unterschneidheim, 73485
- feil@unterschneidheim.de
- 07966/181-13